Wandertag

Wanderung der Wettkampftruppen der FF-Schenkenbrunn auf den Muckenkogel

Am 25. Oktober marschierte ein Teil der Wettkampftruppe I und II der FF Schenkenbrunn samt Familien zur auf 1313 m hoch gelegenen Traisnerhütte auf den Muckenkogel. Insgesamt 20 Erwachsene und 9 Kinder schafften die 600 Höhenmeter und waren bei der teilweise anstrengenden aber auch sehr lustigen Wanderung voll motiviert dabei und auch die 2 Hütten beim Aufstieg wurden von einem Teil der Truppe nicht ausgelassen! Immerhin lautete das Motto: „Fit for Fire-Cup“.

PA250005

Die herrlichen Ausblicke vom Schneeberg bis zum Ötscher über das Wolkenmeer und der gesellige Hüttenabend ließen alle Strapazen vergessen! Am nächsten Tag erfolgte im raschen Tempo der Abstieg im Nebel ins Tal und die Bergtour wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen in Gansbach würdig abgeschlossen.

PA250039PA250940PA250948

Quelle: Text Claudia Reiter und Fotos Martina Wögrath und Martin Schuster