Technischer Einsatz

Technischer Einsatz für die Feuerwehren Wolfenreith und Schenkenbrunn

Verkehrsunfall auf der L5042 von Wolfenreith Richtung Wölbling!

In der Nacht von Sonntag, dem 27. 02. 2011, kam ein Lenker ins schleudern und überschlug sich mit seinem PKW. Es wurden die Feuerwehren Wolfenreith und Schenkenbrunn zum Einsatz alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr, Schenkenbrunn, sicherte die Unfallstelle ab und baute einen zweifachen Brandschutz (Tragbarer Feuerlöscher ABC Pulver und Löschleitung) auf. Nach eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr wurde die Einsatzleitung an Wolfenreith übergeben. Der Lenker konnte sich aus dem Fahrzeug selbst befreien und wurde vom

ASBÖ Gansbach mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Krems verbracht.

Einsatzleiter: OBI Martin Kojan (FF- Wolfenreith)
Fahrzeuge:    4
Mannschaft:   9