Mitgliederversammlung und Wahlversammlung 2016

Unser altes und neues Kommando konnte bei der Wahlversammlung ein beeindruckendes Ergebnis erreichen.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schenkenbrunn, die traditionell im Gasthaus Brandstätter in Schenkenbrunn abgehalten wurde, wurde nicht nur Bilanz über das abgelaufene Jahr abgehalten sondern auch das Kommando neu gewählt. Bevor es zum Urnengang ging berichtete unser Kommandant Johannes Schuster über die letzten Jahre. Die Freiwillige Feuerwehr Schenkenbrunn leistete in der letzten Funktionsperiode über 25000 Stunden darunter fielen 79 Einsätze, 251 Übungen, zahlreiche Module und Kurse in der NÖ Landes- Feuerwehrschule und 589 Tätigkeiten wie Arbeiten im und um unser Feuerwehrhaus, Arbeiten für unsere Heizung und natürlich viele Veranstaltungen. Johannes Schuster berichtete, dass der Hochwassereinsatz im Jahr 2013 sicher der arbeitsaufwändigste Einsatz war. Bei diesem Einsatz wurde nicht lange gefragt sondern angepackt und geholfen. Ein eher freudigeres Highlight war die 130 Jahr Feier im Jahr 2012, wo die Feuerwehr zahlreiche Ehren- und Festgäste begrüßen durfte. Nach den Berichten ging es zum Wahlgang.
Folgende Wahlvorschläge lagen vor: Johannes Schuster als Kommandant und Michael Stumpfer als Kommandant Stellvertreter. Beide stellten sich ihrer Wahl. Im ersten Durchgang wurde der Kommandant gewählt. Johannes Schuster erreichte ein tolles Ergebnis nur zwei Gegenstimmen. Michael Stumpfer erreichte im zweiten Wahldurchgang als Kommandant Stellvertreter ein noch beeindruckenderes Ergebnis. Beide nahmen die Wahl an und wurden von Geschäftsführenden Gemeinderat Ing. Manfred Schmid angelobt.
Nun wurden die Chargen und Sachbearbeiter ernannt:

Leiter des Verwaltungsdienstes: V Martin Humpelstätter
Stellvertreter des Leiter des Verwaltungsdienstes: HVM Annemarie Stumpfer
Fahrmeister: OLM Walter Dietl
Zeugmeister: SB Martin Schuster
Sachbearbeiter Atemschutz: LM Markus Weber
Sachbearbeiter Nachrichtendienst: OBM Matthias Trappl
Sachbearbeiter EDV: SB Katharina Dietl
Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation: SB Katharina Dietl
Zugskommandant: OBM Matthias Trappl
Zugstruppkommandant: LM Markus Weber
Gruppenkommandant: OLM Franz Lindner, OLM Herbert Gundacker und OLM Robert Pemmer

Weiters wurden diesmal auch noch zwei Fahnenträger ernannt:
Fahnenträger: LM Johann Diernegger und SB Martin Schuster

Beförderungen gab es in diesem Jahr nur eine:
FM Manuel Hofstetter wurde zum OFM

Nach einigen Anträgen und dem Statusbericht über die Sanierung unseres Feuerwehrhauses beendigte unser Kommandant Johannes Schuster die Mitgliederversammlung 2016.

IMG_8771IMG_8776IMG_8804IMG_8850IMG_8859IMG_8860IMG_8878