Kinder zu Besuch

Kindergarten Bergern zu Besuch bei der FF- Schenkenbrunn!

Die beiden Gruppen, des Kindergarten Bergern, mit den Kindergartenpädagoginnen Frau Rohrhofer Gerti

und Frau Steinmetz Erni, besuchten an zwei Tagen die Feuerwehr Schenkenbrunn.


Unter der Leitung von BM (Brandmeister) Trappl Matthias wurde den Kindern die Feuerwehr näher gebracht. Die Gruppen wurden durch das Feuerwehrhaus geführt und die einzelnen Räume und deren Verwendung erklärt. Nach einer kleinen Jause im Gemeinschaftsraum wurde von den Kindern ein Lied gesungen ehe es zu den Fahrzeugen ging. Matthias erklärte unter der Mithilfe von Weber Markus, Stumpfer Annemarie, Stumpfer Josef und Schuster Johannes den Kindern einige Geräte und die Fahrzeuge der Feuerwehr Schenkenbrunn. Die Kinder waren mit voller Begeisterung bei der Sache und es blieben auch keine Fragen unbeantwortet.
Der Praktische Teil fand im Freien statt wo die Kinder spielerisch mit einigen Geräten der Feuerwehr üben durften.