Feuerwehrfest 2011

Toller Besuch beim Feuerwehrfest in Schenkenbrunn

Am vergangenen Wochenende, dem 14. und 15. Mai, ging unser traditionelles Feuerwehrfest über die Bühne.

Das diesjährige Rahmenprogramm setzte sich aus dem Kuppelcup um den „Florian des Dunkelsteinerwaldes“, der Musikgruppe Rubin 2002 am Samstag und am Sonntag aus der Blutspendeaktion des Roten Kreuzes, dem Frühschoppen der Dunkelsteinerblasmusik und der Tombolaverlosung mit spitzen Lospreisen zusammen. Beim Bewerb am Samstag durften wir uns über die Teilnahme von 28 Gruppen freuen, der Tagessieg ging in diesem Jahr an die Gruppe Ossarn und die schnellste Zeit an die Gruppe Sperkental. Nach einer wirklich gelungenen Siegerehrung feierten unsere Gäste in unseren Bar`s noch bis in die frühen Morgenstunden. Das Sonntagsprogramm startete mit

der Blutspendeaktion des Roten Kreuzes unter der Leitung von Teamleader Kurt und Fr. Dr. Claudia Ratmaier und dem Frühschoppen der Dunkelsteiner Blasmusik. Unter diesem festlichen Rahmen wurden drei Blutspender aus unserer Region für ihr oftmaliges Blutspenden geehrt.

Bronzene Medaille für Verdienste um das Blutspenden des Österreichischen Roten Kreuzes
Für mindestens 25 Blutspenden Lechner Renate

Silberne Medaille für Verdienste um das Blutspenden des Österreichischen Roten Kreuzes
Für mindestens 50 Blutspenden Karl Ruhofer

Goldene Medaille für Verdienste um das Blutspenden des Österreichischen Roten Kreuzes
Für mindestens 65 Blutspenden Schmotz Helga

Ein Großes Dankeschön an alle Blutspender: dies ist keine Selbstverständlichkeit aber sehr, sehr wichtig. Blutspenden kann Leben retten.
Am späten Nachmittag fand unsere Tombolaverlosung unter unserem Bewerbsmoderator Herbert Gundacker statt, nach der Verlosung ließen wir unser Fest gemütlich ausklingen.

Ich möchte mich hier bei allen Helfern recht herzlich bedanken und auch einen Dank an alle Besucher und Gönner unserer Wehr!
Für die Feuerwehr
Johannes Schuster, OBI