Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2013

Am Samstag, dem 15. Juni 2013, ging bei schönstem Wetter in St. Leonhard/Hornerwald der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb mit einer tollen Leistung unserer Bewerbsgruppe über die Bühne.Unsere Bewerbsgruppe erreichte den 3. Platz in Silber. Ebenso wurde beim Bezirks-Fire Cup der 3. Platz errungen. Dieser Fire Cup ist ein Parallelbewerb in dem sich die besten Gruppen des Vorjahres messen. Unsere Gruppe konnte leider in keinen der Bewerbe wirklich zeigen, was sie im Stande ist zu Leisten. In Bronze hatten so manche Gruppenmitglieder mit der Bewerbsbahn zu kämpfen und 20 Fehlerpunkte schlichen sich obendrein auch noch ein. In Silber spielte uns das Glück des Tüchtigen in die Hand und die wichtigsten Positionen wurden von der Bronzebesetzung gezogen. Auch der Silberlauf konnte nicht Fehlerfrei absolviert werden, hier schlichen sich leider 5 Fehlerpunkte ein. „Aller guten Dinge sind drei“, nach diesem Motto traten unsere Jungs beim Fire Cup an. Hier erreichten wir unsere Tagesbestzeit mit 44,30 Sekunden. Diese Zeit klingt zwar nicht recht schnell auf das erste Hinhören, aber mit einem Nachkuppler, noch mit dieser Zeit zu Stehen und dies Fehlerfrei war für uns an diesem Tag der größte Erfolg.

Weitere Infos!

Ergebnisliste

 BFLB 2013 2 BFLB 2013 BFLB 3